Details

ELENA 2.8.0 Build 09 verfügbar

17.08.2018

Im Rahmen des VOBES Release 10 2018 steht nun die Verion 2.8.0 von VOBES ELENA zur Verfügung. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Release Notes im Downloadbereich.
Die Freigabe wurde für die  ELENA Version 2.8.0 b09 erteilt.
Die CATIA Komponente VWGElena V2.6.0 wurde nicht aktualisiert und ist weiterhin unverändert zu nutzen. Die darin integrierte, ältere ELENA Version darf jedoch nicht im standalone-Betrieb verwendet werden.
Im Herbst 2018 wird eine aktualisierte Version der CATIA Komponente VWGElena mit dem Wechsel der GRC bzw. CATIA Version bereitgestellt.
 
Hinweise:
  1. Die VWGElena V2.6.0 ist für den Betrieb mit CATIA V5 R26 vorgesehen.
  2. Durch die Verwendung der Funktion „Sicherungen und Relais“ entstehen Daten in der KBL Version 2.4 SR-1. Die Nutzung dieser Funktionalität muss daher zwingend vor ihrem Einsatz in den Projekten abgestimmt sein.
  3. Die IC-Code-Funktionalität ist vorerst nur für die Marke Porsche vorgesehen. In Projekten anderer Marken muss die entsprechende Voreinstellung daher abgeschaltet bleiben.
 
Diese Version darf in Abstimmung mit den jeweiligen Fahrzeugprojekten und dem Projektbüro ab sofort eingesetzt werden.