Die Lizenzierung erfolgt jeweils nur für einen bestimmten Standort mit Nodelocked- oder mit Floating-Lizenzen. Als Standort sind die unter der im Vertragsdokument angegebenen postalischen Adresse erreichbaren Geschäftsräume des Lizenznehmers definiert.
Nodelocked-Lizenz
Nodelocked-Lizenzen werden für einen bestimmten physischen Arbeitsplatzrechner ausgestellt. Sie sind in der Nutzung auf diesen physischen Arbeitsplatz beschränkt. Die Anzahl der gleichzeitigen Lizenznutzer ist 1.
Floating-Lizenz
Floating-Lizenzen werden für einen physischen Lizenzserver oder für 3 physische Lizenzserver (Triade) ausgestellt. Sie sind nicht an bestimmte Arbeitsplatzrechner gebunden. Die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer wird durch die Anzahl der bestellten Floating-Lizenzen festgelegt.
Eine Floating-Erstlizenz ist eine Floating-Lizenz einer CA-Applikation für einen Benutzer auf einem physischen Lizenzserver oder einer physischen Server Triade an einem Standort. Eine weitere Floating-Lizenz ist eine zu der Floating Erstlizenz zusätzliche Lizenz einer CA-Applikation auf dem gleichen physischen Lizenzserver/Server Triade an einem Standort (gleiche CPU ID).
Standort-Lizenz
Standort-Lizenzen sind Floating-Lizenzen. Eine Standort-Lizenzdatei beinhaltet 999 Floating-Lizenzen.
Konzern-Lizenz
Konzern-Lizenzen sind Floating-Lizenzen. Eine Konzern-Lizenz beinhaltet 999 Floating-Lizenzen. Die Nutzung von Konzern-Lizenzen ist nicht auf einen Standort beschränkt, sondern an den jeweils bei Bestellung vom Kunden genannten und damit vereinbarten Standorten des Kunden (Standortliste).
Bei Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen wird kein Support gewährt.
Hinweis:
Mit Ausnahme von Nodelocked Lizenzen wird für alle Lizenzen der FlexNet Lizenz Manager benötigt.
Die von Volkswagen freigegebene FlexNet Software und Dokumentation wird auf der
FlexNet ServiceNet Seite zur Verfügung gestellt. Die Dokumentation enthält auch Informationen über Nodelocked-Lizenzen.
Kontaktieren Sie unseren ServiceDesk